Pfullingen:
Die Regionalstadtbahn wird über die Pfullinger Innenstadttrasse fahren
Die Regionalstadtbahn Neckar-Alb wird über die Innenstadttrasse durch Pfullingen fahren.
So fiel die Entscheidung beim Bürgerentscheid am Sonntag. Zunächst hatte sich der Gemeinderat für die Alte Bahntrasse entschieden. Ein Bürgerbegehren gegen diese Entscheidung führte zu dem aktuellen Bürgerentscheid, der die Wahl in die Hände der Bevölkerung legte.
Am Ende wählten 3.935 Pfullinger die Innenstadttrasse, die zu großen Teilen entlang der Marktstraße verlaufen soll, während 3.646 für die Alte Bahntrasse im Osten der Kleinstadt stimmten – Ein Sieg mit einem Abstand von grob 300 Stimmen für die Innenstadttrasse also. Somit ist der Trassenfindungsprozess für Pfullingen jetzt endgültig abgeschlossen.











