Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - Regionalliga Baden-Württemberg:

TVN hat sich von Trainer Leibssle getrennt - Remis beim Debüt von Toni Lutter - HSG verliert

Unsere drei Regionalligateams waren an drei verschiedenen Tagen im Einsatz. Den Auftakt machten am Freitag die Männer der HSG Albstadt.

Die reisten als Tabellenführer aber ohne ihren Toptorjäger Gregor Thomann zum HC Neuenbürg und kassierten da eine 33:37 Niederlage. Julian Thomann war mit elf Toren der beste HSG-Werfer. Lebherz traf sechsmal. Für die Gastgeber, die auf Platz 12 stehen, erzielte Mattes Meyer 13 Treffer. Die HSG bleibt mit 25:9 Punkten auf Platz eins. Am Samstag ist mit der SG Heddesheim der Tabellensechste zu Gast in der Mazmannhalle.

Handball Regionalliga
HC Neuenbürg – HSG Albstadt 37:33
Beste HSG-Werfer: J.Thomann (11), Lebherz (6)
Samstag 24.Januar: HSG Albstadt – SG Heddesheim

 

Am Samstag trennten sich der TV Neuhausen und der TuS Steißlingen im ersten Spiel nach der Trennung von Coach Mike Leibssle 35:35 unentschieden. Vor 250 Zuschauern in der Hofbühlhalle sicherte Valentin Mosdzien unter dem neuen Kommandogeber Toni Lutter dem TVN durch seinen siebten Treffer 20 Sekunden vor Schluss einen Punkt. Letzgus war mit neun Toren der beste Werfer. Die Gastgeber lagen nach 38 Minuten bereits mit 19:25 zurück. Die Aufholjagd wurde also immerhin noch mit einem Punkt belohnt. Mit jetzt 8:26 Punkten bleibt der TVN auf dem drittletzten Platz. Am Samstag geht's zur HSG Willstätt/Hanauerland. Die steht mit 22:12 Zählern auf Platz 4

Handball Regionalliga
TV Neuhausen – TuS Steißlingen 35:35
Beste TVN-Werfer: Letzgus (9), Mosdzien (7)
Zuschauer: 250
Samstag 24.Januar: HSG Willstätt/Hanauerland – TV Neuhausen

Ende vergangener Woche gab der TVN bekannt, dass man sich von Leibssle doch mit sofortiger Wirkung trennt. Wie vermeldet sollte er bis Sommer bleiben. Mit Toni Lutter hat der bisherige Co-Trainer übernommen. Der ehemalige Torhüter bleibt bis Saisonende und soll gemeinsam mit Michael „Jimmy" Schröter den TVN zum Klassenerhalt führen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht mit dieser Entscheidung. Wir wollten mit Mike die Saison zu Ende bringen, aber wir müssen als Verein alles tun, um den Abstieg abzuwenden. Dafür habe ich die Mannschaft explizit nochmal in die Pflicht genommen, so Abteilungsleiter Thomas Reusch. Der sportliche Leiter Markus Bühner betont: Wir brauchten die Veränderung jetzt. Der Wechsel kann Kräfte und Emotionen freisetzten und für einen neuen Spirit sorgen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.01.26 - 09:06 Uhr   -   77 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: