Handball - 3. Liga Süd:
HBW II mit Remis bei den Junglöwen - Ausgleich für die Gastgeber in der letzten Sekunde - jetzt gegen den TV Bittenfeld II
Zum Handball: 30:30 hieß es am Ende im Drittligaduell zwischen der Zweiten der Rhein-Neckar Löwen und der Zweiten des HBW.
Die Junggallier lagen beim Tabellenzweiten vor rund 150 Zuschauern stets in Führung. Unter anderem mit 15:9 kurz vor der Pause. 30:28 führten die Gäste eine Minute vor Schluss. Doch Jan Day sorgte mit seinem 15ten Treffer in der letzten Sekunde noch für den Ausgleich. Mischa Locher war mit acht Toren der beste Balinger Werfer. Es fühlt sich an wie ein Punktverlust. Wir haben sehr dominant verteidigt und hatten die Chance mit plus 6 in die Pause zu gehen. Das war für mich die entscheidende Phase, da hatten wir einen richtigen Negativlauf und haben zu viele Fehler gemacht, so Trainer Micha Thiemann. Dennoch: Man muss hier bei einem Topteam erst einmal bestehen und punkten. Mit 13:21 Punkten steht der HBW zwo auf Rang 12, einen Punkt und einen Platz hinter dem VfL Pfullingen, der ja gegen Tabellenführer Kornwestheim verloren hat. Am Sonntag steht erneut ein Duell gegen eine Bundesliga-Zweite an. Der TV Bittenfeld kommt dann nach Balingen.
Handball 3.Liga
Rhein-Neckar Löwen II – HBW Balingen-Weilstetten II 30:30
Beste HBW-Werfer: Locher (8), Römer (5), Grupe (4)
Zuschauer: 150
Sonntag 25.Januar: HBW Balingen-Weilstetten II – TV Bittenfeld II









