Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Eishockey - BW-Liga/Landesliga:

Kantersieg zum Auftakt der Play-offs für die TSG Black Eagles - Eisbären verlieren knapp in Stuttgart

Einen 10:0 Kantersieg feierten die TSG Black Eagles Reutlingen im ersten Play-off Viertelfinale gegen die Zweite der Bietigheim Steelers.

Der Hauptrundenmeister der BW-Liga ließ dem Hauptrundenletzten vor über 400 Zuschauern keine Chance. Carroll und Neuzugang Stipek trafen jeweils dreimal, Bauhof erzielte zwei Tore zudem waren Rubner und Morris erfolgreich. Das zweite Spiel steigt am Samstag in Bietigheim. Falls die Adler überraschend verlieren sollten, fällt die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale am Sonntag in Reutlingen.

Eishockey BW-Liga
TSG Black Eagles Reutlingen - SG Bietigheim-Bissingen 1b 10:0
Tore: Carroll, Stipek (je 3), Bauhof (2), Rubner, Morris
Zuschauer: 400
Samstag 21.Februar: SG Bietigheim-Bissingen 1b – TSG Black Eagles Reutlingen

 

Mit Viktor Stipek und Michal Stec haben sich die Black Eagles kurz vor Transferschluss für den Saisonendspurt weiter verstärkt. Der 21jähre tschechische Stürmer Stipek durchlief die Nachwuchsabteilung von Slavia Prag und stand zuletzt für den EV Pfronten in der Landesliga Bayern auf dem Eis. Der25jährige slowakische Verteidiger Stec kommt vom Ligarivalen Pforzheim. Er soll der Abwehr mehr Stabilität verleihen und den Ausfall des verletzten Nicholas Kanak kompensieren.

Die Eisbären Balingen haben das Spitzenspiel in der Landesliga der zweiten der Stuttgart Rebels knapp mit 3:4 verloren. Für die Gäste, die nur mit 13 Feldspielern angetreten sind, traf Schneider zweimal und Wells einmal. Die Gastgeber lagen vor rund 100 Zuschauern mit 4:1 vorne. Die Eisbären konnten verkürzen und hatten teilweise in doppelter Überzahl klare Chancen zum Ausgleich, doch sie scheiterten am Stuttgarter Keeper. Die Eisbären bleiben mit 37 Punkten weiterhin auf Platz eins. Stuttgart hat bei einem Spiel weniger 32 Punkte. Weiter geht's erst wieder am 7.März mit dem Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten, gegen die Zweite der Maddogs Mannheim.

Eishockey Landesliga
EC Stuttgart 1b – Eisbären Balingen 4:3
Eisbären-Tore: Schneider (2), Wells
Zuschauer: 100

(Zuletzt geändert: Montag, 16.02.26 - 13:43 Uhr   -   62 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Tigers Tübingen

-
BBC Bayreuth

66 : 84


TuS Metzingen

-
SV Union Halle-Neustadt

36 : 32


HC Elbflorenz 2006

-
HBW Balingen-Weilstetten

27 : 28


HBW Balingen-Weilstetten II

-
VfL Pfullingen

23 : 26


TSV Grafing

-
TV Rottenburg

0 : 3


WERBUNG:
WERBUNG: